Jesus; Starb Jesus für die Sünden der Menschen 1


download

Viele Leute mit denen du redest, es wird wahrscheinlich einigen Leuten nicht gefallen. Sie sind Christen, du sagst zu ihnen glaubst du Jesus ist Gott? Das ist ein zentrales Glaubensbekenntnis. Dass du glaubst, es gibt drei göttliche Personen der Vater, der Sohn und der Heilige Geist. Gott der Vater, Gott der Sohn, Gott der Heilige Geist. Diese Drei sind Eins. Wenn du ihn fragst, glaubst du das Jesus Gott ist? Die meisten werden sagen nein. Oder ein ganz großer Teil. Wenn du einen Jungen in der Schule fragst, glaubst du Jesus ist Gott? Er ist Sohn Gottes. Weiß meinst du mit Sohn? Meinst du, Gott hat mit Maria; Sohn in diesem Fall. Dann wird er sagen; ne ich verstehe Sohn auf die Art erhabener Diener. Das ist Islam. Viele Menschen glauben das so. Aber das Problem ist, dass man sich mit der Zeit eine Sache einredet und davon nicht mehr loskommt.

Ein zentraler Punkt Islam zu wählen den ich in dieser kurzen Abhandlung bringen will, ist die Trinität. Gehen wir ganz kurz drauf ein. Und jeder soll sich selber fragen. Die Trinität besagt, ich werde es vorlesen, weil das Problem ist, immer wenn ich so was erzähle; ich hatte z. B. einen Vortrag gehabt, dann kommt nachher eine Katholiken auf mich zu „ne Jesus ist gar nicht Gott.“ Genau das was ich eben erzählt habe. Dann sagte ich „doch Jesus ist Gott.“ Dann sagt sie „ne ich war bei der Firmung gewesen, ich habe Kommunion gehabt. Jesus ist nicht Gott.“ Deswegen habe ich das Buch der christlichen Glaubenslehre mitgebracht. Katechismus…

The URI to TrackBack this entry is: https://deutschland.wordpress.com/2007/10/20/jesus-starb-jesus-fur-die-sunden-der-menschen-1/trackback/

RSS feed for comments on this post.

5 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. In fast allen Sizungen wird gesagt das der Islam die wahre Religion ist was wenn sie es in wirklichkeit nicht ist. In ismal glaubt man an einen Gott aber auch an Jesus Maria und ganz groß Mohamed. Die Christen glauben das gleiche, alle erzählungen der Bibel sind auch im Islamischen glauben geckannt.
    Es gebt wenige untreschiede wie können dan zwei der religionen so ehnlich sein und doch ist die eine totafalsch. Praktisch gesehn wenn die eine es währe, währe es die andere auch also was soll man den jetzt glauben Und da gehbt es jetzt auch noch die Juden derend Religion sehr nah an die Christliche grenzt

  2. ich bin aus Zufall auf dieser Seite und hatte mir einen SACHLICHEN Beitrag erhofft. Ich bitte Sie, es geht doch nicht darum was Irgendeiner sagt sonderen allein darum was Gottes Wort,die Bibel sagt, und es gibt genug Bibelstellen die es bezeugen, Vater, Sohn und Heiliger Geist sind EINS nämlich GOTT, und es ist meine Entscheidung es zu glauben oder nicht. Ich glaube es, denn wie heißt es der heilige Geist wird uns in alle Wahrheit führen.
    Gottes Segen
    Anja

  3. Ass-salmu-alaikum,ich habe diesen Beitrag gesehen,ich hatte als ich noch Christin war immer Schuldgefühle das HZ,Isa(a.s.)für meine Sünden gestorben ist,aber
    el-hammduilla ich bin jetzt Muslime und ich danke Allah ta la das er mir den richtigen weg gezeigt hat.
    Bis vor ein paar tagen ging es mir psychisch nicht gut
    weil ich wegen meiner Religion den Islam beschimpft und beleidigt worden bin,ich hatte einen Nervenzusammenbruch,ich muß zwar jetzt medikamente nehmen wegen meiner Depressionen,aber dank der vielen Videos die ich vom Bruder Pierre Vogel gesehen habe habe ich so viel Kraft und neue Hoffnung geschöpft,ich gehe jetzt mit erhobenen Hauptes aus dem Haus,denn ich weiß Allah ist bei mir und Allah stärkt mich.El-Hammduilla aller dank allein für Allah
    dem einzigen Gott.La illahe illalah Muhammdedur rasullula.
    wa salam Elif(erika)

  4. du anja…bitte beantworte mir diese Frage:“ WIE KANN DER HEILIGE GEIST UNS IN ALLE WAHRHEIT FÜHREN“

    WIR KÖNNEN DIE WAHRHEIT ALLEIN DURCH UNSEREN GOTTGEGEBENEN VERSTAND UND BEWUSSTSEIN ERREICHEN…ALSO BITTE.. DAS IST TYPISCH CHRISTEN.. DIE FOLGEN BLIND AN EINE RELIGION DIE SIE SELBER NICHT VERSTEHEN..WIE LOGISCH IST DAS DENN??????

    ICH LERNE SOGAR SELBER IN DER SCHULE, DAS DIE FRÜHER DIE KIRCHE SELBER SOGAR SAGTE DAS DIE FRAU KEINE SEELE HABE, DAS WIR WENN WIR FRAGEN HABEN, DAS NICHT STELLEN DÜRFEN..ETC. WIE HEISST ES SO SCHÖN: LIEBES KIND DU DARFST GOTTESRELIGON NICHT IN FRAGE STELLEN ALSO BITTE, FOLGE DU NUR WAS MAN DIR SAGT“ HEY LEUTE WACHT BITTE AUF, DURCH SOLCHE LEUTE, DIE NUR VERMUTUNGEN STELLEN, VERBLÖDET DIE MENSCHHEIT NUR, DIE KÖNNEN GAR KEI KRITIK EINSTECKEN, WEIL SIE ANGST HABEN… SO EINFACH…

    ELHAMDULILAH HAT GOTT UNS ALLEN VERSTAND GEGEBEN, DAMIT WIR DURCH DAS WISSEN DAS WIR ERREICHEN, DIE WAHRE RELIGION FINDEN…
    AUCH WENN CHRISTENTUM UND ISLAM ÄHNLICH SIND, GIBT ES NOCHT RECHT VIELE GROSSSEE UNTERSCHIEDE..WIE ZB DIE BEKNACKTE THEORIE „ERBSÜNDE“ ETC.

    AN MEINE BRÜDERN UND SCHWESTERN….SEIT STARK.. WISSEN IST MACHT…

  5. Hervorragende Argumente von Pierre Vogel.
    Man sieht sofort, dass er seinen Werk versteht.
    Mich haben seine Argumente überzeugt.

    Mach weiter so Pierre.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: